Dieter Mangel

Über mich

Es ist mir eine Herzenssache, aus meiner eigenen Erfahrung heraus Menschen zu unterstützen und zu inspirieren, sich selbst zu entdecken, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sich selbstverantwortlich weiterzuentwickeln.

Mein Leben versuche ich von Moment zu Moment im Einklang mit meinen Werten zu leben. Das ist nicht immer leicht, weil das ein hohes Maß an Achtsamkeit, Authentizität und Klarheit über die eigenen Werte und deren Priorisierung voraussetzt. Wenn mir das gelingt macht mich das glücklich und zufrieden.

Ich habe viele Jahre Erfahrung in verschiedenen, gestalterischen Führungsrollen in der Industrie gesammelt. Dabei ermutige ich meine Mitarbeiter, zu ihren Themen den Hut aufzuhaben und Dinge in Bewegung zu bringen. Ich versuche Sinn zu vermitteln, zu begeistern und arbeite lösungs- und ergebnisorientiert. Oft folgen mir Menschen aufgrund meiner Expertise und Energie und nicht gezwungenermaßen, weil das Organigramm es vorschreibt.

Mein mehrjähriger Auslandsaufenthalt in den USA, meine Erfahrung in und mit internationalen, globalen und cross-funktionalen Teams und mit Change-Management runden mein Bild ab. Meine Aufgabe sehe ich heute darin, mein Team zu unterstützen und Hindernisse in der schnittstellenreichen Matrixorganisation aus dem Weg zu räumen. Ich arbeite als Manager in der Global Supply Chain Organisation in der BSH und nebenberuflich als Coach.

Die zweijährige, vom Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) anerkannte, Coaching-Weiterbildung bei Dietz Training und Partner hat mich bestens darauf vorbereitet, Sie zu coachen.

Ich biete eigene Coaching-Räumlichkeiten im Süd-Osten von München an. Meine Coaching-Sprachen sind deutsch und englisch.